Artikel
0 Kommentare

Aloe Vera Pflege für Deine Haut

box-ubersicht

Die Haut ist unser größtes Organ und sollte von uns gut gehegt und gepflegt werden. Die auf den ersten Blick unscheinbare Aloe Vera, die die meisten an einen Kaktus erinnert, bietet mit ihren über 200 Inhaltsstoffen wie Mineralien, Vitaminen und Aminosäuren eine natürliche Pflege für unsere Haut.

Genau aus diesem Grund empfehle ich schon seit Jahren meinen Kunden drei Aloe Vera Lieblingsprodukte die absolute Allrounder sind!

Bevor ich sie Euch einzeln vorstellen werde, möchte ich noch etwas zur Qualität von Aloe Vera Pflanzen schreiben:

Nicht jedes Aloe Gewächs (es gibt über 300 Arten) hat die unterschiedlichen Wirkstoffe, die im Zusammenspiel für  Mensch und Tier positiv wirken können, enthalten. Es gibt die „echte“ Aloe Vera, der heilende Eigenschaften nachgesagt werden, die auch Aloe Vera Barbadensis Miller genannt wird.

Beim Kauf von Aloe Vera Produkten sollte man auf das Siegel  IASC = International Aloe Scince Council achten. Der IASC wurde aus einem Zusammenschluss von Unternehmen geschlossen, mit dem Ziel eine objektive und wissenschaftliche Qualitätskontrolle einzuführen. Zu diesem Zweck wählte der Verband ein unabhängiges Labor, das Reinheit und Menge des in jedem Produkt vorhandenen Aloe Gels untersuchte. Die Unternehmen vereinbarten gemeinsam hohe Qualitätsrichtlinien über den Qualitätsstandard beim Anbau, der Verarbeitung und dem Vertrieb von Aloe Vera.

Für die Verarbeitung der Aloe Vera wird nur das innere Blattgel verwendet. Die äußere Schale enthält Wirkstoffe die abführend wirken können und wird nicht verwendet.

 aloe-set

Die Aloe Vera Pflegebox von LR enthält drei hochwertige Produkte, das Aloe Vera Emergency Spray, das Aloe Vera Konzentrat und die Aloe Vera Creme mit Propolis.

Bei allen drei Produkten steht das Aloe Vera Barbadensis Gel oder Leaf Juice ganz oben. Das spricht für eine hohe Qualität, da sich die Inhaltsstoffe eines jeden Produkts nach Menge von oben nach unten staffeln. Das heißt wenn bei Produkten als erstes z.B. Wasser steht, ist auch bezogen auf die Inhaltsstoffe am meisten Wasser drin!

Der Anbau der Aloe Vera Blätter für die LR Produkte erfolgt nach traditionellen Anbaumethoden in Mexico, ohne künstliche Bodendüngung und Pestizideinsatz. Außerdem werden auch nur Pflanzen verwendet, die schon ein paar Jahre alt sind, dadurch steigt auch der Nährstoffgehalt in den Blättern.

So, jetzt aber zu den drei Wunderprodukten! :-)

Aloe Vera Concentrate

Concentrate2

Das Konzentrat hat von den drei Produkten den höchsten Anteil an reinem Aloe Vera Gel, nämlich 90 %. Es ist sehr angenehm kühlend und brennt überhaupt nicht, wenn man es auf offene Wunden aufträgt. Das Gel ist sehr feuchtigkeitsspendend und wirkt entzündungshemmend. Ich trage es abends nach der Reinigung auf das Gesicht auf. Nachdem das Konzentrat getrocknet ist hinterlässt es einen Film auf der Haut. Das merkt man dann besonders frühs wenn man sich z.B. direkt eincremt und Make up auftragen möchte. Daher am besten vorher das Gesicht waschen oder nach dem Auftragen des Konzentrats, kurz bevor es trocknet eine Gesichtscreme darüber auftragen. Das Konzentrat kann trotzdem seine Wirkung entfalten und durch die zusätzliche Creme bildet sich kein Film auf der Haut.

Das Produkt findet eigentlich ständig seinen Einsatz. Bei Wunden, offenen Stellen oder bei Verbrennungen zur Verminderung von Blasen. Mir ging es schon oft so, dass ich mich am Herd verbrannt habe und wenn ich danach sofort das Concentrate aufgetragen habe hat sich keine Blase gebildet.

Aloe Vera Emergency Spray

Emergency

Dieses Spray wird auch erste Hilfe oder SOS-Spray genannt. Das kommt daher, da es sich durch seine beruhigende und regenerierende Wirkung besonders gut bei beanspruchter, trockener Haut oder bei einem Sonnenbrand eignet. Man kann das Emergency Spray auch super als Gesichtswasser nach der Reinigung verwenden, um der Haut eine frische und wohltuende Pflege zu gönnen. In Verbindung mit dem Concentrate würde ich es immer davor anwenden weil es die Haut auf die nachfolgende Pflege vorbereitet.

Das Emergency Spray enthält 83 % Aloe Vera Leaf Juice und als weitere Inhaltsstoffe noch sehr viele Kräuterextrakte wie:

Emergency-Kräuter

Das Spray mit den Aloe Vera Wirkstoffen und des zusätzlichen Kräuterextrakten legt sich wie ein Schutzfilm auf beanspruchte Haut und spendet intensive Feuchtigkeit.

Tipps: Ich verwende es zum Beispiel auch super gerne nach dem Haare waschen auf der Kopfhaut. Das tut sehr gut und beugt juckende und trockene Kopfhaut vor. Oder bei wärmeren Temperaturen zur Erfrischung von Füßen und Beinen. Für Männer ist es auch besonders gut geeignet, um Rasurbrand zu verhindern. Einfach nach der Rasur wie ein After Shave einklopfen. Ihr seht, auch das zweite Produkt der Aloe Vera Box ist ein echtes Allroundtalent! :-)

Aloe Vera Propolis Creme

Propolis3

Das dritte Produkt, die Aloe Vera Cream with Propolis kommt überall zum Einsatz wo trockene Haut nach Pflege schreit. Es ist eine sehr reichhaltige Creme mit 79 % Aloe Vera und Propolis. Dieser zusätzliche Inhaltsstoff ist eine von den Bienen hergestellte, harzartige Masse. Die Bienen benutzen es als Baumaterial, um im Innern des Bienenstocks die Oberflächen zu verkleiden und kleine Öffnungen und Ritzen abzudichten.

Genau deshalb ist es auch besonders nährend für die Haut, da Propolis zum Großteil aus Naturharzen von Knospen und Bäumen besteht und ätherischen Öle, Spurenelemente und Vitamine enthält.

Als Tagescreme ist sie zu reichhaltig aber da kommt es auch immer auf die jeweiligen Bedürfnisse der Haut an. Ich nehmen sie z.B. beim Skifahren als Gesichtscreme, um vor Wind, Schnee und Kälte geschützt zu sein. Ansonsten einfach auf betroffene trockene Stellen auftragen. Sie eignet sich auch toll als Hand und Fußcreme.

 

Wie Ihr seht haben alle drei Produkte ihre Vorteile und können wirklich sehr vielfältig eingesetzt werden.

Wenn Ihr alle drei für die Hautpflege verwenden möchtet empfehle ich Euch zu erst das Emergency Spray aufzutragen, danach das Concentrate und anschließend die Propolis Creme. Ansonsten ist jedes Produkt natürlich auch einzeln eine echte natürliche Pflege für Deine Haut. :-)

Du möchtest die Aloe Vera Box bestellen?

Aloe-Box

 

In meinem Video stelle ich Euch die Produkte auch nochmal einzeln vor:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.