Artikel
0 Kommentare

Die besten Abdeckstifte für Pickel, Rötungen, Augenringe, usw.

IMG_7079-2

Pickel, Rötungen, Augenringe und andere unbeliebte Stellen im Gesicht einfach wegschminken. Wenn wir ehrlich sind, haben die wenigsten von uns eine super reine und ebenmäßige Haut. Somit findet sich fast in jedem Kosmetiktäschchen ein Abdeckstift bzw. Concealer. Im Prinzip meinen diese beiden Bezeichnungen auch das Gleiche, wobei man im Englischen zu Abdeckstift eher Cover Stick sagen würde und viele Concealer häufig flüssiger sind.

Meine liebsten Concealer Sticks sind von LR Colours. Die Marke vereint tolle Basic Kosmetikprodukte für jeden Tag. Blush, Lidschatten, Nagellack, Puder, Foundation, Kajalstifte, Bronzing Pearls, Wimperntusche und die oben abgebildeten vier Abdeckstifte.  Alle Produkte sind ohne Mineralöle und Parabene und haben Mineralqualität. Das klingt fast ähnlich zum Mineralöl, aber Mineralqualität bedeutet, dass statt des üblichen Talkums zur Herstellung der Produkte natürlich vorkommende mineralische Pigmente eingesetzt werden. Das bedeutet außerdem frei von synthetischen Ölen, Parfum und Silikon.

Jetzt fragt Ihr Euch vielleicht für was die unterschiedlichen Farben sind? :-)

lr-colours-abdeckstifte

Im Prinzip benötige ich nur drei davon. Ganz links seht Ihr die zwei unterschiedlichen Brauntöne, davon benutze ich den dunkleren, da er besser zu meiner Haut passt. Er kommt zum Einsatz, wenn ich am Schluss nach dem Make up auftragen, noch Stellen sehe, die ich nochmal abdecken möchte. Die genaue Anwendung der Concealer erkläre ich gleich weiter unten.

Der gelbe Abdeckstift kaschiert sehr gut Schatten wie Augenringe, Alters- und Pigmentflecken. Das liegt daran, da die helle gelbe Farbe diese dunklen Partien optisch aufhellt und in Verbindung mit der Foundation verschwinden lässt.

Der grüne Abdeckstift ist am besten für Rötungen geeignet. Pickel, rote Flecken und geplatzte Äderchen könnt Ihr wunderbar mit der grünen Farbe abdecken. Manche erinnern sich vielleicht an Ihren Kunstunterricht. Dort wurde gelehrt, dass Grün die Komplementärfarbe von Rot ist.  Bedeutet also, dass die Farbe Rot von Grün geschluckt wird. Und genau deshalb decken die grünen Abdeckstifte unsere Rötungen im Gesicht so gut ab.  :-)

Alle vier Stifte sind sehr geschmeidig und enthalten pflegendes Avocadoöl sowie feuchtigkeitsspendendes Aloe Vera Blattgel.

 

Wie werden die Concealer Sticks angewendet?

Den grünen und gelben Abdeckstift verwende ich gleich nachdem ich mein Gesicht eingecremt habe. Die Stifte besser nicht direkt auf die Gesichtshaut auftragen, sondern erst mit der Fingerspitze an dem Concealer reiben und dann mit den Fingern einklopfen. Durch Reibung können sich die enthaltenen Öle erst freisetzen und die Textur wird cremiger. Nachdem ich alle Stellen mit grünen oder gelben Abdeckstift abgedeckt habe, trage ich ganz normal meine flüssige Foundation auf. Je nachdem wie Eure Make up Routine aussieht, macht Ihr ganz einfach den nächsten Schritt.

Bevor ich mein Puder auftrage, verwende ich ab und zu nochmal den braunen Concealer, falls einige Stellen noch nicht ganz abgedeckt sind. Ganz leicht mit dem Finger drauf tupfen. Wenn Ihr jetzt nämlich nochmal gelb oder grün verwendet, wird man die Farbe zu deutlich sehen. Deshalb also immer unter die Foundation! :-)

Wer sich übrigens über einen sehr reinen und strahlenden Teint freuen kann und gar keine Abdeckstifte nötig hat, kann z.B. dieses Puder verwenden.

deluxe-hollywood-puder

Es hat genau die drei Farbtöne braun, gelb und grün enthalten und kaschiert so gleichzeitig Rötungen, Schatten und sorgt für einen ebenmäßigen Teint.

Das „Hollywood Puder“ ist allerdings aus der Deluxe Serie von LR und ist deshalb auch etwas hochpreisiger. Die Investition lohnt sich aber in jedem Falle, da es super lange hält und ein Profi Make up Produkt ist.

Schreibt mir doch mal welche Erfahrungen Ihre mit Concealer und/oder Abdeckstiften habt!

Die Produkte könnt Ihr wie immer auch in meinem Online Shop entdecken und shoppen. Schaut einfach mal rein :-)

 

lr-concealer-colours-abdeckstift

lr-hollywood-puder


 

In meinem Video stellte ich Euch die beiden Produkte nochmal kurz vor:

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.